Unsere Geschichte

Wie wir angefangen haben…

Aus einer Leidenschaft wurde eine Idee. Und diese Idee wurde wiederum zu einer Leidenschaft. Es wurde uns in die Wiege gelegt und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir endlich diesen Schritt wagen würden.

Bevor wir jedoch diesen Schritt gemacht haben, hatten wir uns langsam angetastet. Sowohl in Italien als auch in Deutschland sammelten wir Erfahrungen und lernten das Geschäft immer besser kennen.

Und als der Drang, etwas eigenes aufzumachen, zu groß wurde haben wir uns zusammen geschlossen und durch sehr viel Fleiß und Disziplin unser erstes Restaurant geplant.

Die Entstehung des Namens „La Vespa 50“ kam nicht über Nacht. Uns war es wichtig, dass wir sowohl etwas typisch italienisches und zugleich einen Kult suggerieren. Die Vespa ist somit die Dynamik zwischen Tradition und Moderne. Das, nach dem wir gesucht hatten. Vielleicht war es auch ein bisschen die Leidenschaft zur Vespa 50 selber…

Von der Idee bis zur Namens- und Standortfindung des Lokales, alles wurde von uns bewusst ausgesucht, um unseren Traum eines eigenen Restaurants zu leben und jedem Besucher genau das zu spiegeln. Wir freuen uns auf Sie!